Geburtstagskarte maritim

Hallo meine Lieben,

voriges Wochenende schrieb mir meine Tochter eine WhatsApp und meinte sie braucht eine Geburtstagskarte. Es soll was maritimes sein. Der Kollege liebt Segeln.

Nun… ich habe viele Stempelsets. Allerdings nur einen Stempel mit einem Segelboot. Also gut der sollte es sein. Frage: Was drumherum?

Segeln- Wasser- also etwas mit Aquarelltechnik.

Gesagt getan. Der Hintergrund Meer und Himmel waren schon schnell gestaltet. Ich habe auch einiges Aquarellpapier zu Hause. Fürs erste Mal ist es gelungen finde ich.

Jetzt also noch das Segelschiff stempeln. Ich hatte nicht bedacht, daß Aquarellpapier strukturiert ist und ich hätte den Stempel etwas fester aufdrücken sollen. Trotzdem gefällt mir das Ergebnis gut.

Als Farbkombination hatte ich mir die klassischen „maritimen“ Farben Marineblau, Glutrot und Flüsterweiß ausgesucht.

Wie drückt man Meer und Wellen aus? Gut das es Prägefolder gibt. Ein Banner und „Seemannsgarn“ dürfen auch nicht fehlen.

Innen und außen auf dem Umschlag schmückt ein großer roter Anker das Papier.

Wie gefällt sie euch? Ich freue mich wie immer auf Feedback. In den meisten Fällen erlebe ich nicht ob sich das Geburtstagskind freut. Deshalb sind mir eure Reaktionen wichtig.
 

Bis bald

Eure Birgitta

Advertisements

Ein Gedanke zu “Geburtstagskarte maritim

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s